Zum Hauptinhalt springen
Oberen Alten Donau 6 | 1210 Wien | wieder geöffnet ab 6. März 2026

La Crêperie – stets die richtige Wahl für Ihren Event

Ihre Traumlocation an der Alten Donau – romantisch – stilvoll – unvergesslich

Verlieben Sie sich in eine Location, die wie geschaffen ist für den schönsten Tag Ihres Lebens, ihrer Firmenfeier oder einer wichtigen Tagung. Direkt am malerischen Ufer der Alten Donau erwartet Sie, ob im kleinen Kreis ab 35 Personen oder in großem Rahmen mit bis zu 500 Gästen – hier finden Sie den idealen Rahmen für einen unvergesslichen Event. Drei stilvolle Veranstaltungshäuser, mit eigener Terrasse und liebevoll gestaltetem Garten, bieten Raum für individuelle Gestaltung und persönliche Atmosphäre. Genießen Sie den traumhaften Blick aufs glitzernde Wasser, wo sich das Licht der Sonne in sanften Wellen spiegelt und den Moment magisch macht. Für besonders romantische Augenblicke sorgt unser hauseigene Bootsverleih – ob für eine stille Zweisamkeit nach dem Ja-Wort oder ein Fotoshooting direkt auf der Donau. Ob elegant, verspielt oder ganz nach Ihren Wünschen – bei uns wird jeder Moment gesellig, stilvoll und unvergesslich.
La Crêperie – wo aus Liebe ein Fest wird. Machen Sie sich selbst ein Bild und begleiten Sie uns auf einen virtuellen Rundgang

Rundgang die LaCreperie

LA CREPERIE HAUS

Kapazität: 80 – 150 Gäste

BOOTSHAUS

Kapazität: 55 – 92 Gäste

SEETERRASSE

Kapazität: 35 – 64 Gäste
Garantierte Personenantzahl

Bitte geben Sie uns telefonisch oder per E-Mail 2 Tage vor Ihrer Veranstaltung die garantierte Gästeanzahl bekannt, anhand der angegebenen Personenanzahl wird das gewählte Buffet in Rechnung gestellt. Für Kinder ab 6- 11 Jahre werden vom Buffetpreis, sowie von der Getränkepauschale nur 50% verrechnet. Kinder bis 6 Jahre sind beim Buffet, sowie bei der Getränkepauschale gratis. Wir vergeben unsere Veranstaltungshäuser ab einer garantierten vollzahlenden Mindestpersonenanzahl wie angeführt

  • Seeterrasse ab 35 Pax
  • Bootshaus ab 55 Pax
  • Haus Creperie ab 80 Pax

Die darunterliegende Personenanzahl auf die Mindestanzahl wird mit €50,00 verrechnet

Zahlungsarten, A conto Zahlung und Stornobedingungen

In unserem Veranstaltungsbereich ist die Bezahlung nur auf Gesamtrechnung möglich

A conto Zahlung: Um Ihre Reservierung zu fixieren, ersuchen wir Sie innerhalb von 14 Tagen ab Reservierung, um eine Anzahlung von Euro 400.00. Die a conto Zahlung wird bei Stornierung der bereits fixierten Reservierung als Stornogebühr einbehalten!

Firmenveranstaltungen sind von der a conto Zahlung ausgenommen. Schriftliche und von der Geschäftsleitung bestätigte Reservierungen sind erforderlich. Bei Stornierung der schriftlichen Buchung werden 20% des erwartbaren Umsatzes im Rechnung gestellt.

Feiern nach Mitternacht & Trinkgeldregelung

Feiern nach Mitternacht: Sperrstunde 3 Uhr

Für das Feiern nach Mitternacht verrechnen wir für jede angefangene Stunde 100,00€

Ab 2 Uhr werden 100,00€ als zusätzliches Trinkgeld für unsere Mitarbeiter in Rechnung gestellt.

Trinkgeld: Eine Servicepauschale in Höhe von 7% auf den Gesamtbetrag wird für unsere Mitarbeiter aus Service und Küche in Rechnung gestellt.