Zum Hauptinhalt springen
Oberen Alten Donau 6 | 1210 Wien | wieder geöffnet ab 6. März 2026

La Crêperie – Ihre Traumhochzeit direkt am Wasser

Heiraten mit Wiener Charme & französischem Flair

Verlieben Sie sich in eine Location, die wie geschaffen ist für den schönsten Tag Ihres Lebens. Direkt am malerischen Ufer der Alten Donau erwartet Sie die La Crêperie, eine einzigartige Hochzeitslocation, die Romantik und Stil auf wunderbare Weise vereint. Ob im kleinen Kreis ab 35 Personen oder in großem Rahmen mit bis zu 300 Gästen – hier finden Sie den idealen Rahmen für eine unvergessliche Feier. Drei stilvolle Veranstaltungshäuser, mit eigener Terrasse und liebevoll gestaltetem Garten, bieten Raum für individuelle Gestaltung und persönliche Atmosphäre. Eine offiziell genehmigte und ausgezeichnete Traumhochzeitslocation der Stadt Wien, wo Ihre Trauung direkt vor Ort vorgenommen werden kann. Genießen Sie den traumhaften Blick aufs glitzernde Wasser, wo sich das Licht der Sonne in sanften Wellen spiegelt und den Moment magisch macht. Für besonders romantische Augenblicke sorgt der hauseigene Bootsverleih – ob für eine stille Zweisamkeit nach dem Ja-Wort oder ein Fotoshooting direkt auf der Donau. Ein vielfältiges Schmankerlbuffet, erlesene Speisen und herzliche Gastfreundschaft machen Ihre Hochzeit auch kulinarisch zu einem Highlight. Ob elegant, verspielt oder ganz nach Ihren Wünschen – bei uns wird jeder Moment gesellig, stilvoll und unvergesslich. Feiern Sie den Beginn Ihres gemeinsamen Weges an einem Ort, der Emotionen weckt und Erinnerungen schafft. La Crêperie – wo aus Liebe ein Fest wird.

Rundgang die LaCreperie

LA CREPERIE HAUS

Kapazität: 80 – 150 Gäste

BOOTSHAUS

Kapazität: 55 – 92 Gäste

SEETERRASSE

Kapazität: 35 – 64 Gäste

Standesamtliche Trauung in der La Crêperie

Das Restaurant La Crêperie ist ein vom Wiener Standesamt genehmigter & zertifizierter Traumhochzeitsort. Wir sind stolz über diese Auszeichnung und freuen uns, Ihnen für ihre Trauung unsere Location direkt am Ufer der Alten Donau anbieten zu können. Termine mit dem Standesamt werden von Ihnen ausgemacht. Für Ihre Trauung stellen wir unsere Location zum unten angeführten Unkostenbeitrag zur Verfügung.

  • Standesamtliche Trauung – Zeremonientisch, Sesseln mit Hussen (Für Brautpaar, Trauzeugen und Standesbeamten) € 250,00
  • Kinobestuhlung mit unseren Gartensesseln pro Sessel € 1,00

Um Ihren Termin beim Standesamt abschließen zu können, benötigt das Standesamt eine Bestätigung der Location in der Ihre Hochzeitsfeier stattfindet. Diese können wir Ihnen nach Fixierung Ihrer Reservierung und nach Erhalt der Anzahlung in Höhe von € 400,00 gerne an das Standesamt senden.

Für die Bestätigung an das Standesamt ersuchen wir Sie uns schriftlich per Email aufzufordern, da wir ohne Aufforderung keine Bestätigungen versenden und daher auch keine Verantwortung für etwaige Terminunstimmigkeiten wegen nicht oder zu spät gesendeten Bestätigungen übernehmen können.

Link zur Gemeinde Wien


Kooperationspartner

Garantierte Personenantzahl

Bitte geben Sie uns telefonisch oder per E-Mail 2 Tage vor Ihrer Veranstaltung die garantierte Gästeanzahl bekannt, anhand der angegebenen Personenanzahl wird das gewählte Buffet in Rechnung gestellt. Für Kinder ab 6- 11 Jahre werden vom Buffetpreis, sowie von der Getränkepauschale nur 50% verrechnet. Kinder bis 6 Jahre sind beim Buffet, sowie bei der Getränkepauschale gratis. Wir vergeben unsere Veranstaltungshäuser ab einer garantierten vollzahlenden Mindestpersonenanzahl wie angeführt

  • Seeterrasse ab 35 Pax
  • Bootshaus ab 55 Pax
  • Haus Creperie ab 80 Pax

Die darunterliegende Personenanzahl auf die Mindestanzahl wird mit €50,00 verrechnet

Zahlungsarten, A conto Zahlung und Stornobedingungen

In unserem Veranstaltungsbereich ist die Bezahlung nur auf Gesamtrechnung möglich

A conto Zahlung: Um Ihre Reservierung zu fixieren, ersuchen wir Sie innerhalb von 14 Tagen ab Reservierung, um eine Anzahlung von Euro 400.00. Die a conto Zahlung wird bei Stornierung der bereits fixierten Reservierung als Stornogebühr einbehalten!

Firmenveranstaltungen sind von der a conto Zahlung ausgenommen. Schriftliche und von der Geschäftsleitung bestätigte Reservierungen sind erforderlich. Bei Stornierung der schriftlichen Buchung werden 20% des erwartbaren Umsatzes im Rechnung gestellt.

Feiern nach Mitternacht & Trinkgeldregelung

Feiern nach Mitternacht: Sperrstunde 3 Uhr

Für das Feiern nach Mitternacht verrechnen wir für jede angefangene Stunde 100,00€

Ab 2 Uhr werden 100,00€ als zusätzliches Trinkgeld für unsere Mitarbeiter in Rechnung gestellt.

Trinkgeld: Eine Servicepauschale in Höhe von 7% auf den Gesamtbetrag wird für unsere Mitarbeiter aus Service und Küche in Rechnung gestellt.